Toby (* Mai 2005 + 17.03.2016)
und seine Freunde von der Hundewiese

HOME - Navigation   ein / aus

Kretamischling Toby 2005

Vorsicht vor dem bisschen Hund!

Warnschild Vorsicht vor dem bißchen Hund!

Toby wurde 2005 als Welpe von der Hilfsorganisation Arche Noah aus Kreta gerettet.

Er muß ein traumatisches Erlebnis gehabt haben, denn er hatte vor jedem grau gekleideten Mann panische Angst und ging auch an keiner Mülltonne vorbei. Selbst vor grauen Papierkörben am Straßenrand hatte er Angst und legte sich schon 25 Meter vorher hin und war nicht zum Weitergehen zu bewegen. Immer solchen Hindernissen aus dem Weg zu gehen, war auch nicht die Lösung. Eines Tages fing ich an, die Mülltonnen und Papierkörbe zu streicheln. Passanten, die das sahen, gingen kopfschüttelnd an uns vorbei. Was soll man auch von einem Menschen denken, der Mülltonnen und Papierkörbe streichelt? Der kann doch nur einen Klapps haben. Auf Toby aber hatte es eine positive Wirkung. Und nur das zählte. Trotzdem dauerte es noch Monate, bis er dieses Trauma überwunden hatte. Nach wie vor ist er sehr mißtrauisch.

2007 fuhren wir mit Toby nach Dänemark in den Urlaub, wo er sich im feinen Sand am Nordseestrand und in den Dünen hundewohl fühlte und auf Krabbenjagd ging. Wenn eine Welle auf ihn zu rollte, nahm er reißaus. Wasserscheu war er nicht, aber schwimmen wollte er dennoch nicht. Das hat er das erste Mal im Sommer 2009 in einem kleinen Teich ausprobiert.

Kratamix Toby im WassergrabenHunde in der OstseeHunde in der Ostseeweißer Schäferhund Odin und LuciBerner Senn Hündin Luci wälzt sich im SchlammOdin, dominanter weißer SchäferhundKretamix Toby und ein weißer Schäferhund beim Spielen
2 spielerisch kämpfende HundeRufus ein starker brauner Hundschwarze belgische Schäferhündin PaulaKretamix Toby beim Fußballspielen mit EdelgardKretamix Toby beim FußballEdel spielt mit dem Kretamix Toby FußballHund auf der Spielwiese3 Hunde beim Spielen auf der Wiese. Der Kampfhund wurde später vergiftet.
Toby räumt Müll aus der RahlauDacke-Schäferhund-Mischling und der Kretamix tobyKretamaix Toby und ein Schäferhund-Ddackel-MischlingKretamix Toby und Windhund14 Jahre alter grauedr Hundspielende HundeKretamix Toby beim Spielen mit einem Schäferhund2 Hunde im Jenfelder See
Gelähmter Hund im RollstuhlHund pinkelt auf das schild HundeauslaufflächeKretamix Toby beim Krabbenfang an der dänischen NordseeküsteHund Toby und Rabenkrähe BlackiToby mit dem riesigen KnochenToby schaut nach einem EichhörnchenToby schaut nach einem EichhörnchenToby mit dem kaputten Fußball in der RahlauToby und der Igel
Toby nach Kastration mit LecktüteEin Hund untersucht ein AmselnestHund untersucht PolizeibootHund beschnüffelt einen GrasfroschKrsetamix Toby und ein 7 Wochen alter WelpeToby schwarz rot gold beflaggt zur WM 2010Toby am Ende der WM 20102 Hunde nach dem Endspiel der WM 2010
Toni

Da legste die Ohren an!!!!!

Ohren anlegen hund

Während Herrchen nach dem Eisvogel Ausschau hält,
guckt Toby den badenden Enten interessiert zu.

Toby schaut im tiefsten Winter am Bahnkilometer 55,0 Krähen zu, die mit Walnüssen gefüttert werden:

März 2010

Toby findet im Garten den Ball vom vergangenen Jahr.
Der Ball ist aber besetzt! Ein Grasfrosch nutzt das von der ersten Frühlingssonne aufgewärmte weiße Leder und wärmt sich auf. Toby gefällt das gar nicht. Erst jault er nur. Als der Frosch sich aber überhaupt nicht stören ließ, schubste er ihn mit der Nase vorsichtig vom Ball herunter.

Hundeauslaufzone für alle Hunde *
(nach dem zur Zeit gültigen Hundegesetzt)
* auch See-, Schweine- und Flughunde*
*Nicht für gefährliche Hunde im Sinne des Hundegesetzes

Gefunden Ende März 2011 am Elbehang in Hamburg-Altona.

Bücher über Hunde

Im September 2011 blättert Toby in einm Möbelkatalog. Sucht er ein neues Sofa???

Hund blättert im Katalog

nach oben

 

Toby wurde am 17.März 2016 wegen schwerer Arthrose eingeschläfert.