zurück         next

Max ist der mit Abstand älteste Hund auf der Hundewiese
und vielleicht sogar in Hamburg
Der Graue, ein 14 Jahre alter Hund, der kaum noch laufen kann.
zurück         next

Toby und der "Graue"

Der "Graue" spielt mit keinem anderen Hund mehr, er ist einfach schon zu alt, nämlich 16 Jahre. Herrchen geht mit ihm noch täglich durch den Park, und er trottet ganz langsam und wackelig hinterher. Streicheleinheiten nimmt er noch gerne an. Dann muß Herrchen eben mal geduldig warten. Und irgendwann geht es dann wieder gemächlich weiter.
Letzte "Sichtung" am 20. Januar 2010 im tiefen Schnee (15 cm letzte Nacht).

Im Mai 2011 ist Max noch immer jeden Tag auf der Hundewiese zu sehen. Aber inzwischen hat er einen fast handballgroßen Tumor hinter der linken Schulter. Im September wird er 19 Jahre alt, wenn er es bis dahin noch schafft.
Max ist ein australischer Hütehund und ein Urahn des Wäller. Diese Rasse gibt es erst seit 1995, da war Max schon 3 Jahre alt.

über 18 Jahre alter Hund Max

 

Am 06.05.2011 auf der Hundewiese:
Ich halt's nicht aus, muß mich mal in den Schatten ablegen.

in sehr alter Hund

zurück         next

 

 

 

Danke für Ihren Besuch

Andere Tiergeschichten

Airedale Anton

Max wurde 18 Jahre alt, starb 2010.