zurück         next
Nest mit Feldsperlingen und frischen Blättern des Schmetterlingsstrauches
zurück         next

Junge Feldsperlinge im  kugelförmigen Nest im Nistkasten

Links im Bild ist ein grünes Blatt zu sehen. Die Altvögel trugen häufig frische Blätter vom Schmetterlingsstrauch in das Nest ein.
Das sorgt nicht nur für einen angenehmen Geruch im Nest, sondern schützt wohl auch vor Parasiten.

blauer Nistkasten mit FeldsperlingSperlinge bei der HochzeitNest der Feldsperlinge im blauen NistkastenFirsches Blattgrün vom Schmetterlingsstrauch im NistkastenFeldsperling im Baum eines KleingartensFeldsperling mit Futter im BaumVater und Mutter Sperling auf dem Baum vor dem Nistkastendrei Sperlinge im Schlßpark Sanssoucimißbildeter Sperling, Mutation, Mißbildungbetteln nach Futter, junger SperlingSperling, Spatz auf er BahnsteigkanteVogelhochzeit der Spatzen, Sperlinge

Andere Tiergeschichten  -  Airedaleterrier Anton - Alles über Sperlinge