zurück         next

Nistkasten mit Fahne


zurück         next

Dieser Nistkasten wurde in Hamburg abgesägt und lag nutzlos am Boden. Mein lieber Mann hat ihn repariert, und ich habe ihn bemalt. Nun hängt er in unserem Kleingarten. 2009 brüteten Feldsperlinge zum zweiten Mal erfolgreich darin.

Im Winter 2009/2010 hatten sie ein wunderschönes Schlafnest im Kasten gebaut. Und im März 2010 verteidigten sie es gegen Kohlmeisen, die auch auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe waren. 2010 gab es übrigens 3 Bruten Einmal wurde ein verendeter Jungvogel im Kasten gefunden.

Feldsperlinge bewachen ihr Nest

zurück         next

blauer Nistkasten mit FeldsperlingSperlinge bei der HochzeitNest der Feldsperlinge im blauen NistkastenFirsches Blattgrün vom Schmetterlingsstrauch im NistkastenFeldsperling im Baum eines KleingartensFeldsperling mit Futter im BaumVater und Mutter Sperling auf dem Baum vor dem Nistkastendrei Sperlinge im Schlßpark Sanssoucimißbildeter Sperling, Mutation, Mißbildungbetteln nach Futter, junger SperlingSperling, Spatz auf er BahnsteigkanteVogelhochzeit der Spatzen, Sperlinge

Andere Tiergeschichten  -  Airedaleterrier Anton - Alles über Sperlinge