zurück         next
kugelförmiges Nest mit jungen Sperlingen im Nistkasten
zurück         next

Junge Feldsperlinge im  kugelförmigen Nest im Kleingarten

Links oben im Bild sieht man ein grünes Blatt. Die Altvögel trugen täglich frische Blätter vom Schmetterlingsstrauch in das Nest ein.
Das scheint nicht nur für einen angenehmen Geruch im Nest zu sorgen, sondern soll wohl auch Parasiten fernhalten.

blauer Nistkasten mit FeldsperlingSperlinge bei der HochzeitNest der Feldsperlinge im blauen NistkastenFirsches Blattgrün vom Schmetterlingsstrauch im NistkastenFeldsperling im Baum eines KleingartensFeldsperling mit Futter im BaumVater und Mutter Sperling auf dem Baum vor dem Nistkastendrei Sperlinge im Schlßpark Sanssoucimißbildeter Sperling, Mutation, Mißbildungbetteln nach Futter, junger SperlingSperling, Spatz auf er BahnsteigkanteVogelhochzeit der Spatzen, Sperlinge

Andere Tiergeschichten  -  Airedaleterrier Anton